Begegne deiner Seele ….

Tauche ein in die transformative Welt des Dunkelretreats! "In der Dunkelheit schärfst du nicht nur deine übersinnliche Wahrnehmung, sondern gewinnst auch tiefgehende Einblicke in dein Innerstes." Erlebe intensive Träume, reflektiere persönliche Themen und setze neue Impulse, vergleichbar mit einem Keimprozess für Samen. Diese Zeit im Dunkeln eröffnet Visionen für einen beruflichen Neuanfang oder einen frischen Lebensabschnitt.

 

Entdecke die kraftvolle Wirkung der Dunkelheit, um gestärkt und voller Inspiration Krisen zu überwinden. "Dein Herz wird sich öffnen für eine einzigartige Reise der Selbstentdeckung." Je länger du bleibst, desto intensiver werden deine übersinnlichen Fähigkeiten – das Herz, die Zirbeldrüse und das dritte Auge gewinnen an Bedeutung.

 

Werde zum Beobachter deines Lebens und transformiere deine Persönlichkeit bewusst durch diesen einzigartigen Perspektivenwechsel. "In unserem Dunkelretreat gestaltest du deine Zeit selbst – sei es mit Meditation, Yoga oder einfachem Verweilen." Lass die Dunkelheit zur Quelle deiner inneren Ruhe und Selbstentdeckung werden.

 

Die Begleitung

Als erfahrene Coach und Begleiter für die Dunkelheit habe ich über die Jahre hinweg zwei lange Retreats in eigener Regie durchgeführt und begleite seit vier Jahren regelmäßig Menschen auf ihren inneren Reisen. Mein Fokus liegt darauf, sicherzustellen, dass meine Klienten sich in einer geschützten Umgebung befinden, in der sie sich vollständig öffnen und ihre innersten Gedanken und Gefühle erkunden können.

 

Jeden Abend bin ich für ca. 1 Stunde persönlich in der Räumlichkeit präsent, um den Prozess zu begleiten, den Tag zu reflektieren und gemeinsam mit dir zu schauen, was gerade ansteht, welche Themen bearbeitet werden können und was möglicherweise am nächsten Tag kommen könnte. Für Notfälle bin auch für dich da.

Das Feedback meiner Klienten bestätigt mir immer wieder, dass sie sich während ihres Aufenthalts gut aufgehoben fühlen und äußerst zufrieden mit der Begleitung über die gesamte Zeit sind.

Die Unterkunft

Unsere neu erbaute kleine Wohnung „Oase der Ruhe“, umgeben von altem Baumbestand, bietet ein harmonisches Ambiente. Der Lehmputz und die Wandheizung schaffen ein optimales Raumklima für Entspannung und innere Arbeit.
Unsere künstlerisch gestaltete Wohnung erfüllt höchste baubiologische Standards.
Dank moderner Technologie bleibt es im Sommer angenehm kühl und im Winter warm und trocken. Die Lüftungsanlage sorgt für frische Luft, während der Anbau für eine ruhige Umgebung fernab des Alltagstrubels steht.
Die Wohnung ist für deine DunkelRetreat vollständig abgedunkelt, so dass gar keinen Lichtstrahl durchkommen kann. Zudem ist die Wohnung sehr gut isoliert mit 3-fachverglasste Fenstern und sorgt für ungewöhnlich Stille.
Trete ein und erlebe die Perfektion von nachhaltigem Wohnen – deine eigene, separate Oase der Geborgenheit.

Die Verpflegung

Während des DunkelRetreats wird die Verpflegung sorgfältig zusammengestellt. Zur Mittagszeit steht eine ausgewogene, biologische vegetarische oder vegane Mahlzeit von mir selbst zubereit, die reich an Rohkost ist. Das Essen wird vorbeigebracht. Das Frühstück wird selbstständig gestaltet und beinhaltet eine Auswahl an Obst und Müsli. Abendessen ist auch vorhanden. Das Wasser, das den ganzen Tag zur Verfügung steht, wird durch eine Bestwater-Anlage gefiltert, um höchste Qualität sicherzustellen. Zusätzlich steht Tee jederzeit bereit, um den Aufenthalt angenehm zu gestalten.

Wie läuft eine Dunkel Retreat ab.

In der Dunkelheit hast du den Raum ganz für dich allein. Endlich hast du die Gelegenheit, das alltägliche Geschehen nach deinen eigenen Wünschen zu gestalten. Ob du liegen oder aufstehen möchtest, ob du aktiv sein oder Ruhe bevorzugen willst, ob du essen oder fasten möchtest, ob du singen, spielen oder musizieren möchtest – alles liegt in deiner Hand. Du kannst sogar Besuch empfangen, wenn du möchtest. Der Raum gehört ganz dir, und das ist wörtlich gemeint. Während deines Aufenthalts komme ich jeden Tag zu dir für ca. 1 Stunde, um den Prozess gemeinsam zu reflektieren und deine Fragen zu beantworten. Ich bringe meine ganze Erfahrung, alle meine Coaching Tools mit. Gemeinsam schauen wir, was gerade ansteht und was möglicherweise am nächsten Tag auf dich zukommen könnte. Wir integrieren die inneren Kindern und die Seelenanteilen, die sich in die Dunkelheit gezeigt haben. Sie bereichern dich und bekommen einen neuen guten Platz in dir.

 

Die Kosten

Wir empfehlen, fünf Tage in der Dunkelheit zu verbringen, um ein abgerundetes Retreat-Erlebnis zu erhalten. Natürlich können die Zeiten individuell angepasst werden, und man kann kürzer oder länger in der Dunkelheit verweilen. Der Preis für einen fünftägigen Dunkel-Retreat beträgt 850 €, inklusive Verpflegung, Begleitung und Unterkunft. Für länger oder kürzer mache ich dir ein individuelles Angebot.